Einweihungsfeier des B9

Am 31. März 2023 war es endlich soweit und das ehemalige Jumbo an der Villinger Bahnhofstraße 9 wurde als B9 im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier eröffnet. 

Im B9 werden unter dem Motto "Inklusion, Nachhaltigkeit & Begegnung" Second-Hand-Artikel und nachhaltige Produkte von ehrenamtlichen Helfern verkauft.
Zudem gibt es dort nun eine Upcycling-Werkstatt, wo die alten Kleidungsstücke & Gebrauchsgegenstände zu neuem Leben erweckt werden.
Die Stiftung Liebenau ist mit ihrer Holzwerkstatt ebenfalls in das Gebäude gezogen und stellt dort in Handarbeit gefertigte Holzstücke her, die direkt vor Ort verkauft werden.

Die Baugenossenschaft Familienheim hat das Gebäude im Rahmen des letztjährigen sozialen Tags zusammen mit der Stiftung Liebenau gestrichen und den Verein zusätzlich mit zahlreichen Transportaufgaben unterstützt.

Da das B9 auch eine Stätte der Begegnung darstellt, sind alle Interessierten herzlich eingeladen, einfach mal dort vorbeizuschauen und die Arbeit des Vereins näher zu betrachten! 

Weitere Informationen gibt es unter dem folgenden Link:

Homepage des B9