Engagement

Gerecht, fair
und nachhaltig.

Herzenssache

Die Familienheim ist qua Selbstverständnis sozialer Partner und seit Gründung darauf bedacht, als Förderer und Unterstützer für eine gesellschaftsverträgliche Entwicklung einzutreten. Wir integrieren seit vielen Jahren Menschen mit Handicap, helfen sozial benachteiligten Menschen mit bezahlbarem Wohnraum und setzen uns in Zusammenarbeit mit kirchlichen und anderen Sozialpartnern auch weltweit für menschenwürdigere Wohnbedingungen ein, z.B. durch unser Engagement für DESWOS.


Engagement mit Auszeichnung

Dass wir unlängst mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg ausgezeichnet wurden, freut uns sehr und bestätigt die Baugenossenschaft auf ihrem wirtschaftlich vernünftigen UND sozial verantwortlichen Weg.