Gründungsversammlung der Schülergenossenschaft "GaH Ökoladen eSG"

Gründungsversammlung der Schülergenossenschaft des Gymnasium am Hoptbühl

Am Donnerstag, den 02. Juni 2022 fand im Gymnasium am Hoptbühl in VS-Villingen die Gründung der Schülergenossenschaft "GaH Ökoladen eSG" statt.
Bei einer Schülergenossenschaft handelt es sich um ein Schülerunternehmen in Form einer Genossenschaft und mit realem Geschäftsbetrieb. Der Gegenstand der Schülergenossenschaft des Gymnasium am Hoptbühl ist der Verkauf von nachhaltigen Schulmaterialien, schuleigen produzierten Lebensmitteln und schuleigenen Dienstleistungen.

Bei der Gründungsversammlung wurde die Satzung unterschrieben und es fanden die ersten Wahlen zu den genossenschaftlichen Gremien statt.

Wir, als Baugenossenschaft Familienheim, freuen uns der "GaH Ökoladen eSG" als Partnergenossenschaft mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.